Asienreisen

Bei Asienreisen denken die meisten Urlauber an exotische Länder, freundliche Menschen und natürlich Sonne, Meer und Palmen. Aber Asien hat noch viel mehr zu bieten als nur Klischees von blauen Meer und Palmen. Ein Flug in eine der beeindruckenden Hauptstädte wie Bangkok, Kuala Lumpur und Singapur verspricht aufregende Urlaubstage in diesen pulsierenden Millionenstädten. Zwischen goldenen Tempeln, modernen Hochhäusern, Essensständen und schier unendlichen Verkehr bieten diese Städte alles, was man sich von Reisen nach Asien wünscht. Exotisches Essen und einzigartige Traditionen, aber auch asiatische Gelassenheit und eine eindrucksvolle Kultur. Bei einer Rundreise durch Asien werden dem Urlauber jedoch auch die großen Unterschiede zwischen den Städten auffallen. Vom extrem sauberen Singapur bis zum lebhaften Dehli ist der Unterschied der Kulturen sichtbar.

Bei Rundreisen nach Asien lassen sich von Indien bis Indonesien viele Ziele perfekt miteinander verbinden, Flüge und Hotels sind zu günstigen Preisen buchbar und machen auch Individualreisen für wenig erfahrene Urlauber möglich. Mit Asien Pauschalreisen wird ein Urlaub möglich, den man sich schon zu Hause erträumen kann. Flüge und Reisen nach Thailand, Indonesien und Malaysia stillen die Sehnsucht nach exotischen Ländern und lassen Träume wahr werden. Hotels und Ferienwohnungen in allen Preislagen erleichtern die Urlaubsplanung und sind auch bei einem kleinen Budget erschwinglich.

 

Thailand

Zwischen Chiang Mai im Norden bis nach Phuket im Süden wechseln sich Reisfelder und kleine Dörfer mit Palmenwäldern und exotischer Natur ab. Es müssen aber nicht immer die typischen Urlaubsregionen wie Pattaya oder Koh Samui sein, auch das beschauliche Hua Hin bietet sich gut für einen Urlaub in Thailand an.

 

Indien

Asienreisen zwischen Katmandu und Goa verbinden Kultur und Baden an weißen Stränden zu einem unvergesslichen Urlaub. Das subtropische Klima garantiert viel Wärme und Sonne und auch Regenschauer gehören hier einfach dazu. Bei Individualreisen kann man das typische Indien hautnah und abseits der Touristenpfade erleben. Quirliges Markttreiben, unaufhörliches Hupen, exotische Düfte und die unzähligen bunten Saris der Inderinnen machen diese Reise zu einem Erlebnis für alle fünf Sinne. Im Hotel kann man sich bei Rundreisen dann wieder gut erholen und in den nächsten erlebnisreichen Tag starten.

 

Indonesien

Eine beeindruckende Natur und hervorragende Tauchplätze machen Rundreisen in Indonesien zu einem ganz besonderen Urlaub. Bei einer exotischen Reise wie dieser gehören eindrucksvolle Heiligtümer und besondere Traditionen einfach dazu. Zwischen der bunten Unterwasserwelt und vielen noch aktiven Vulkanen ist dieses Inselparadies besonders reizvoll und einzigartig.

 

Malaysia

Die Kultur Malaysias ist geprägt von chinesischen, indischen und malaysischen Wurzeln und so beeindruckt Kuala Lumpur mit Moscheen und chinesischen Tempeln ebenso wie mit den Petronas Towers und Little India. Die Wahl der Hotels kann man bequem vor Ort entscheiden, denn gerade in Asien sind auch 5-Sterne-Hotels finanziell noch erschwinglich. Großstadtleben und Badeurlaub kann man in Malaysia hervorragend verbinden, die Inseln Langkawi uns Tioman sind beliebte Urlaubsorte von Touristen und Einheimischen und gut erreichbar.

 

Singapur

Bei Reisen nach Singapur fällt dem Urlauber wohl zuerst die Sauberkeit der Stadt auf. Allerdings herrschen hier auch strenge Regeln, und so ist Essen und Trinken auf Bahnhöfen und in öffentlichen Verkehrsmitteln verboten. Trotzdem beeindruckt Singapur mit der typischen asiatischen Vielfalt. Zwischen modernen Hochhäusern und schönen alten Gebäuden findet man immer wieder buddistische Tempel und exotische Parkanlagen.

 

weiter zu: Fernreisen
weiter zu: Städtereisen
weiter zu: Gruppenreisen